Donnerstag, 19. November 2015

Sauer & Sohn Anlage II

Mit dem Krümmer habe ich abgefangen. Da es ein Krümmer für einen 1300er ist, passt das Abstandsmaß der Zylinderköpfe natürlich nicht. Die beiden oberen Flansche habe ich abgetrennt, eingekürzt und neu verschweißt. Die beiden unteren Rohre wurden irgendwann mal mit anderen Rohren zusammen gepfuscht. Diese werde ich abtrennen und neue Rohre anschweißen.

Um den Rest der Anlage habe ich mich dann auch gekümmert. Da die beiden äußeren Rohre ebenfalls neuen weichen müssen, habe ich eine Vorrichtung gebaut. Zum einen um die beiden Auspufftöpfe zu richten und zum anderen um die Hosenrohre zu fixieren und wieder in der richtigen Position zu bringen.

  Neue Rohrbögen sind schon da, jetzt trenne ich die alten Rohre raus, fixiere die Hosenrohre und werde die neuen Rohrbögen anpassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen