Samstag, 31. Oktober 2015

Sauer & Sohn Anlage

Heute ist meine Sauer & Sohn Anlage gekommen. Wie der Verkäufer schrieb, wurde sie sehr zweckmäßig repariert. Damit hat er voll ins Schwarze getroffen. Der Preis hat den Zustand der Anlage allerdings auch gerechtfertigt.
Die beiden äußeren Rohrbögen z.B., wurde irgendwann einmal ersetzt. Hierbei hat man sich nicht sehr viel Mühe bei biegen der Rohre gegeben. Also werde ich die Rohre raustrennen und neue Rohrbögen einschweißen.
 Die beiden Auspufftöpfe liegen nicht im gleichen Winkel zum Auspuffflansch und müssen gerichtet werden. 
Die beiden unteren Krümmerrohre wurden um jeweils ca. 10cm velängert und passen somit definitiv nicht mehr an die Wärmetauscher. Mal abgesehen von der Ausführung der Verlängerung. Diese Rohre werde ich ebenfalls ersetzten und neu verschweißen.
Eine Reparatur der Hosenrohre ist ebenfalls nötig, da es hier doch die ein oder andere kleine Durchrostung gibt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen